Olot, 20. September 2018 - Carrefour und Espuña haben ihr Engagement für ohne Phosphate hergestellten gekochten Schinken auf einem Festakt bestätigt, mit dem sie den fünfzehnten Jahrestag der Einführung dieses Produkts auf dem spanischen Markt feierten. An der Veranstaltung, die heute Morgen in Olot stattfand, nahmen Muntsa Vilalta, Generaldirektor für Handel der Generalitat de Catalunya, Josep María Corominas, Bürgermeister von Olot, Xavier Espuña, Manager von Esteban Espuña SA und Jorge Ybarra, Kaufmännischer Direktor für Lebensmittel, Carrefour Spanien, teil.
Carrefour erneuert die Vereinbarung mit Espuña zum 15-jährigen Jubiläum
Es setzt sich für Kochschinken ohne Phosphatzusatz ein, der von der Firma aus Olot hergestellt und unter der Marke "Calidad y Origen" vertrieben wird.
Das Produkt ist Teil der Unternehmensstrategie, die darauf abzielt, zu einem Maßstab in der Ernährungsumstellung zu werden.
Die Vertriebsgesellschaft vertreibt dieses Produkt unter dem Siegel “Calidad y Origen Carrefour” ("Carrefour Qualität und Herkunft"). Es ist in Supermärkten, SB-Warenhäusern und im Online-Shop des Unternehmens erhältlich. Die Präsenz dieses Produkts an den Verkaufsstellen ist Teil des Engagements des Unternehmens für die Ernährungsumstellung. Der CYO Kochschinken wird aus ganzen Schinken von Schweinen gewonnen, deren Futter auf Getreide basiert. Bei der Herstellung wird der Schinken in seinem eigenen Saft gekocht, um einen Schinken mit natürlichem Geschmack, mehr Aroma und einer saftigeren Textur zu erhalten. Darüber hinaus werden keine Phosphate, Zucker, Antioxidantien oder Carrageene zugesetzt, was ein Differenzierungsmerkmal zu anderen Produkten auf dem Markt darstellt.
Qualität und Herkunft, zwei der Ziele von Carrefour
Die Marke “Calidad y Origen”, die seit mehr als 15 Jahren bei Carrefour erhältlich ist, ist das Ergebnis der Nachfrage der Verbraucher nach Produkten, die den ursprünglichen Geschmack von Lebensmitteln wiederherstellen, Tier- und Umweltschutz garantieren und von Bauern, Fischern und Viehzüchtern entwickelt werden, die ihre Produkte zum besten Preis lieben. Diese Produkte basieren auf fünf Werten: Lebensmittelsicherheit mit Rückverfolgbarkeit vom Feld bis auf den Teller; Geschmack; fairer Preis je nach Qualität des Produkts; Authentizität und Respekt vor der Umwelt und soziale Verantwortung.