Innovation
Tradition und Innovation vereinen sich, um sich ständig zu verbessern, und zwar auf die effizienteste Art und Weise und mit maximaler Lebensmittelsicherheit.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist eine nicht verhandelbare Prämisse in unseren Zukunftsplänen. Seit 2019 arbeiten wir an nachhaltigeren Verpackungen und reduzieren den Kunststoffanteil in unseren Verpackungen um 80 %. Unter anderem arbeiten wir an der Gestaltung kleinerer Verpackungen und fördern die Substitution von Kunststoff durch andere, nachhaltigere Materialien, wie z. B. Karton, um den Kunststoffverbrauch und die Abfallerzeugung zu reduzieren.
Clean Label Delicatessen
Im Jahr 2017 haben wir eine Reihe von Wurstwaren ohne Zusatz von Nitriten oder Nitraten, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Allergene auf den Markt gebracht.
Produkt des Jahres
Mit Produkten wie Cañitas und Serrano Schinken haben wir 8 Auszeichnungen für Innovation erhalten. Dieser Innovationsgeist ist es, der uns antreibt, Rezepte neu zu formulieren und in neue Geschäftsfelder zu investieren.
Alginat-Darm
Wir haben eine spezielle Wursthülle mit Alginathülle entwickelt, die aus Meeresalgen gewonnen wird.
Ablesen von % Fett in magerem Fleisch
Während des Herstellungsprozesses kontrollieren wir den Mager- und Fettanteil der Wurst, um ein ausgewogenes Endprodukt zu erhalten.
Künstliches Sehen
Unsere Produkte werden zu 100 % durch maschinelles Sehen kontrolliert, wodurch wir unsere Qualitätsstandards einhalten können.
Klassifizierung von Rohschinken nach dem Fettgehalt
Diese Klassifizierung verringert die Schwankungen des Salzgehalts im Schinken, stabilisiert den Fettgehalt und garantiert gleichmäßige Stücke.
Transparente Verpackung
Wir maximieren die Transparenz der Verpackung, um die Sichtbarkeit ganzer Scheiben mit der Möglichkeit, Interleaver einzubauen, in den Vordergrund zu stellen.
Multi-Schimmel in Rohschinken
Diese Technologie ermöglicht es, die Schinkenstücke zu Blöcken mit den gleichen Abmessungen zu pressen, wodurch die Präsenz der Scheiben verbessert und eine bessere Handhabung für einen optimalen Aufschnitt gewährleistet wird.
Kaltpasteurisierung mit hohem Druck, HPP
Im Jahr 1998 leisteten wir Pionierarbeit bei der Anwendung dieser Technologie für Fleischprodukte. Mit HPP behandelte Produkte werden einem Druck von 6.000 bar ausgesetzt, um Bakterien abzutöten und das Produkt frisch zu halten, und zwar von der Herstellung bis zum Verzehr. Es ist, als würde man es 60 km unter das Meer tauchen.